Roland M. Dürre

Evolution – Innovation – Kommunikation

Intern

Wetter

Seit dem ich Zeitung lese, habe ich immer den Wetterbericht gelesen. Irgendwie war es mir immer wichtig, wie das Wetter am nächsten Tag oder am Wochenende so sein würde. In den Wetter-Seiten im Internet habe ich mindestens drei mal am Tag den Wetterbericht angeschaut. Und eine verblüffende Erfahrung gemacht – die Wettervorhersage ändert sich wahnsinnig schnell. Oft wird das Wetter in 24 Stunden ganz anders vorhergesagt, als es vor 24 Stunden für in 48 Stunden vorhergesagt wurde. Ich hatte richtig Lust, regelmäßig Schnappschüsse zu erstellen und dann eine Delta-Betrachtung zu machen. Ich glaube, dass dies verblüffende Ergebnisse gebracht hätte.

Seit mindestens einem halben Jahr schaue ich mir den Wetterbericht nicht mehr an. Wetter-Online gibt es auf meinem Mac auch nicht mehr. Warum soll ich mich um etwas Gedanken machen, das ich nicht ändern kann. Ist doch schade um die Zeit. Der Volksspruch sagt „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung„. So schaue ich morgens aus dem Fenster, wie es denn mit dem Wetter so aussieht und entscheide dann sehr schnell, was ich anziehe.